Individuelle Radreise "Mediterranes Leben in der Region Valencia"

Berge, Meer, angenehmes mediterranes Klima – so muss Urlaub sein!

Eine Radreise voller Leichtigkeit durch fruchtbares Land,
vorbei an Mandel-, Aprikosen- und Kaki-Bäumen, durch Olivenhaine und Weinberge.

Folgen Sie dem Fluss Vinalopó und entdecken Sie mittelalterliche Städtchen wie Biar und Bocairent, durchfahren Sie romantische Täler am Fuße majestätischer Berge. Das Weinbaugebiet Terres dels Alforins überrascht mit authentischen Villen der Bourgeoisie des 18. Jahrhunderts in einer traumhaften Landschaft. Die Region Valencia hält hervorragenden Wein und regionale Spezialitäten bereit, hier wird neben vielen Obstsorten, sonnenverwöhnten Zitrusfrüchten und köstlichen Oliven auch Reis angebaut. Wussten Sie, dass die Paella von hier stammt?

Folgen Sie den fruchtbaren Tälern des Vall d’Albaida und durchqueren Sie das wunderschöne „huerta valenciana“, den ‚Obstgarten‘ Valencias und das Herz des Naturparks Albufera.

Weinberge, romantische Täler, sonnenverwöhnte Obstgärten

Die Stadt der Künste und Wissenschaften

Valencia ist aber auch die Stadt der Künste und Wissenschaften. Die lebhafte Stadt und die großen Kulturkomplexe bilden einen faszinierenden Gegensatz zu der weiten und grünen Natur, die Sie in den letzten Tagen mit dem Rad erlebt haben:

  • das Hemisfèric, ein IMAX-Kino mit digitalen Projektionen
  • das Umbracle, ein Aussichtspunkt mit Gartenanlage und unterirdischem Parkplatz
  • das Museum Museo de las Ciencias Príncipe Felipe, ein innovatives Zentrum mit vielen interaktiven Lernmöglichkeiten
  • das Oceanogràfic, das größte Aquarium Europas mit über 500 Meerestieren
  • der Palau de les Arts Reina Sofía mit seinem Opernprogramm und
  • der Ágora, ein Multifunktionsraum für Konzerte und unterschiedliche Aktivitäten.

Vielleicht haben Sie am Abend Lust, den Sonnenuntergang am Strand oder Hafen von Valencia zu erleben, bevor Sie die Heimreise antreten. Natürlich können Sie Ihren Aufenthalt in Valencia auch verlängern, wie wäre es mit ein paar Tagen am Strand?

Highlights der Reise

Freuen Sie sich auf …

..die Orte Biar, Bocairent und Xátiva mit mittelalterlichen Ortskernen und geschichtsträchtigen Burganlagen.
..den Naturpark Sierra de Mariola.
..traditionelle Anbaugebiete für Orangen und Zitrusfrüchte.
..historische Lagerstätten in Weingütern im Weinanbaugebiet Terres dels Alforins.

..die interessante Stadt Valencia bekannt für köstlichen Reis.

..den Naturpark L’Albufera mit Dünen und Reisanbau.

Reise-Informationen

Strecke & Kondition

Radreise – Mediterranes Leben in der Region Valencia

Auf dieser Radreise können Sie an 3 Tagen zwischen zwei Schwierigkeitsgraden wählen:

Normale Kondition (3*-Etappen): Die kürzeren Etappen in flachem bis hügeligem Gelände mit Anstiegen und Abfahrten sind für Radfahrer mit normaler Kondition geeignet.

Gute Kondition (4*-Etappen): Die längeren Etappen mit mittelschweren Strecken in vorwiegend hügeligem Gelände sind für Radfahrer mit guter Kondition geeignet.

Räder

Für diese Partnerreise bieten wir Ihnen an:
– Trekkingräder (im Reisepreis enthalten)
– E-Bikes (Aufpreis pro E-Bike 110 Euro) 
Auf Wunsch erhalten Sie Gepäcktaschen.

 

Hotels

Höchstpersönlich ausgesuchte Hotels und Landhäuser

Um Ihnen einen guten Komfort zu bieten, haben wir die Unterkunftsmöglichkeiten sorgfältig ausgewählt.
Auf dieser Reise erwarten Sie 3- und 4-Sterne-Hotels, charmante Gast- und Landgasthäuser und hochwertige
B&B.

  • Auf Anfrage zusätzliche Übernachtungen in Biar (vor Tourbeginn) oder/und Valencia möglich
Anreise

Die Anreise ist jeweils sonntags, Ausnahme: 30.7.23-26.8.23
Letzer Anreisetermin in 2023: 16.12.23

Sie reisen in eigener Regie. Auf Wunsch sind wir Ihnen bei der Buchung geeigneter Flugverbindungen behilflich und organisieren Ihre Anreise nach Biar, dem Startpunkt der Radreise.

  • Zielflughafen: Valencia oder Alicante
  • Rückflug: ab Valencia

Sie erhalten natürlich einen Reisepreissicherungsschein.

Preise & optionale Leistungen

Reisepreise

7 Übernachtungen

Reisepreis:
Saison 1: 15.01.23 – 11.03.23 / 19.03.23 – 01.04.23 / 01.10.23 – 28.10.23 / 05.11.23 – 16.12.23:
Preis pro Person im DZ 1.050,- Euro, Aufpreis pro Person im EZ: 280,- Euro
Saison 2: 02.04.23 – 23.07.23 / 27.08.23 – 30.09.23 / 29.10.23 – 04.11.23:
Preis pro Person im DZ 1.065,- Euro, Aufpreis pro Person im EZ: 300,- Euro
Saison 3: 12.03.23 – 18.03.23
Preis pro Person im DZ 1.130,- Euro, Aufpreis pro Person im EZ: 300,- Euro

Wenn Sie früher an- oder abreisen möchten, senden wir Ihnen gerne ein Angebot für die zusätzlichen Übernachtungen.

*Der Flug ist nicht im Reisepreis eingeschlossen.

IM REISEPREIS SIND ENTHALTEN:

  • 7 Übernachtungen mit Frühstück gemäß Reisebeschreibung
  • Leihrad (Trekkingrad), Aufpreis E-Bike: 110,- Euro
  • Gepäcktransport, Beginn: Biar, Ende: Valencia, pro Person ein Gepäckstück von max. 18 kg
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • Deutsch-spanisch sprechende ortskundige telefonische Service-Hotline täglich von 9-18 Uhr (auch am Wochenende und an Feiertagen)

Optionale Leistungen

Auf Wunsch können Sie zusätzliche Übernachtungen in Biar (vor Tourbeginn)
und/oder in Valencia buchen; sprechen Sie uns gerne an.

Wichtig zu wissen

Flug buchen
Wenn Sie selbst buchen: Bitte nehmen Sie eine Flugbuchung in Eigenregie erst dann vor, wenn wir Ihnen die Verfügbarkeit aller Komponenten Ihrer Reise (Personenzahl, Termin, Leihräder, etc.) bestätigt haben.

Reiseinformationen
Informationen zu VISA- und Einreisebestimmungen, Gesundheit und Währung für Reisen nach Spanien erfahren Sie beim Auswärtigen Amt Ihres Landes.
.. Reiseinformationen für deutsche Staatsbürger,
.. Reiseinformationen für österreichische Staatsbürger,
.. Reiseinformationen für die schweizer Staatsbürger.

Reiserücktrittversicherung
Wir empfehlen unseren Reisenden den Abschluss einer Reiseversicherung. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherungen vermitteln. Ihr Vertragspartner ist die Allianz Globale Assistance in 85609 Aschheim.

Verfügbarkeit
Dieses Angebot gilt unter Voraussetzung der Verfügbarkeit am Buchungstag.

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Reisebedingungen
Es gelten unsere Reisebedingungen.

Diese mediterrane Radreise endet in der Stadt Valencia. Lassen Sie sich die Sehenswürdigkeiten nicht entgehen: Die historische Altstadt, das ehemalige Stadttor Torres de Serrano, die Kathedrale, die Seidenbörse (Lonja) und den bekannten Zentralmarkt mit vielen lokalen Köstlichkeiten. Kleine lauschige Plätze mit Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Vielleicht haben Sie am Abend Lust, den Sonnenuntergang am Strand oder Hafen von Valencia zu erleben, bevor Sie die Heimreise antreten. Natürlich können Sie Ihren Aufenthalt in Valencia auch verlängern, wie wäre es mit ein paar Tagen am Strand?

Tagesetappen

Ihre Route

Galerie

Lassen Sie sich inspirieren

Baetica Service

Sie möchten Ihre Reise
ganz individuell erleben?

Schreiben Sie uns und geben Sie uns Ihre Wünsche für Ihre individuelle Radreise auf dem spanischen Festland an.

Baetica Reisen

Mit allen Sinnen für Sie da

Persönlich

Wir kümmern uns persönlich um unsere Gäste und stellen Gastfreundschaft in den Mittelpunkt.

Ausgesucht

Alle BA'ETICA-Reisen, Touren und Ausflüge sind persönlich ausgesucht, sorgfältig geplant und gut organisiert.

Verwurzelt

Der Name BA'ETICA bezieht sich auf die Geschichte Andalusiens.